Background Image
standartlogo2
  • Herzlich willkommen auf der Website von Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Höltl

  • 1

Spezialist für onkologische Urologie

Dr. Wolfgang Höltl ist seit über 30 Jahren als Facharzt für Urologie tätig. Sowohl in seiner Ordination in 1190 Wien als auch in der Privatklinik Rudolfinerhaus in Wien bietet er Dank seines Wissens und seiner langjährigen Erfahrung modernste urologische Diagnostik und Therapie. Seine Kernkompetenz liegt in der onkologischen Chirurgie (Prostata-, Harnblasen-, Nieren-, Hoden-, Peniskrebs). Als Spezialist für urologische Krebs-Erkrankungen hat er unter anderem bereits über 2.000 radikale Prostatektomien durchgeführt.

Für Prof. Höltl ist die ausführliche Aufklärung seiner Patienten über ihre urologische Erkrankung zentral, denn der Besuch beim Urologen ist für viele Patienten unangenehm und mit Ängsten verbunden. Er kennt diese Sorgen, nimmt sich für seine Patienten ausreichend Zeit, geht auf ihre Bedürfnisse ein und entwickelt mit ihnen gemeinsam einen Behandlungs- bzw. Therapieplan. Er freut sich schon, Sie in seiner Ordination begrüßen und medizinisch beraten zu dürfen!